es kann mehrere Gründe geben, warum sich die Uhr nicht mehr einschalten lässt:
a) Bei geladenem Akku (das Ladesymbol der Uhr ist die ganz Zeit sichtbar): Die Software der Uhr funktioniert nicht so wie sie soll.
Lösung: Bitte nehmen Sie die SIM-Karte aus der Uhr, drücken Sie danach den mittleren und unteren Knopf gleichzeitig. Dies führt zur einem Restart der Software.
Sofern dies funktioniert, bitte die Uhr nochmals über den mittleren Knopf ausschalten, danach die SIM-Karte wieder in die Uhr stecken, bis diese spürbar arretiert. Danach die Uhr wieder über den mittleren Knopf starten.
b) Die Uhr hängt vermeidlich am Strom: Ab und zu kann es passieren, daß die Uhr an den Strom angesteckt wird, die Aufladung aber nicht passiert. Dies ist dann der Fall, wenn z.B. das Ladekabel nicht ganz in den dafür vorgesehenen Slot geschoben wurde. Eine Aufladung erfolgt nur dann, wenn auf dem Display auch das Ladesymbol gezeigt wird. Sofern dies nicht gezeigt wird, kann es sein, daß die Uhr keinen Strom erhält und damit auch nicht geladen wird.
Lösung: Bitte einmal alle Anschlüsse überprüfen, sowohl von Kabel und Uhr als auch von Kabel und Ladegerät.
c) Weiterhin kann es sein, daß die Batterie der Uhr einen Defekt hat und nicht geladen wird. In diesem Fall wird zwar ein Ladesymbol angezeigt, welches jedoch sofort verschwindet, wenn das Ladekabel von der Uhr entfernt wird.
Lösung: In diesem Fall bitten wir sie, einen Austausch der Uhr vorzunehmen und die defekte Uhr an uns zurück zusenden. Ein Austausch dauert in der Regel zwischen 1 – 3 Tagen.